Das Team


Claus Blettner

Ausgebildeter Reittherapeut (ARS), Ausbildung der Therapie- und Kutschpferde, Leitung der Reittherapie, Seminare und Ferienfreizeiten

Insgesamt 28 Jahre Vertriebs- (Technik, Pharmazie), Ausbildungs- und Führungserfahrung
(Personalführung und -einsatz)

25 Jahre Erfahrung in der Haltung, Pflege und Ausbildung von Pferden, 20 Jahre Fahrpraxis mit Pferden.


Silvia Blettner

Ausgebildete Reittherapieassistentin, Organisation und Begleitung bei Heilpädagogischen Kutschfahrten

25 Jahre Erfahrung in Haltung, Pflege und Ausbildung von Pferden


Anna Blettner

Studium Lehramt Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Katholische Religion.

Als Tochter und ausgebildete Jugendleiterin unterstützt sie bei der Ausbildung der Therapiepferde, bei der Reittherapie und den Ferienfreizeiten.


Janosch

 

Der Fels in der Brandung. Mit seinen 14 Jahren und 800 kg ist der Bretone Janosch als Kutsch-, Reit- und Therapiepferd unersetzlich. Janosch gibt bei der Arbeit seine Ruhe und Gelassenheit an seine Partner weiter.


Nogger

 

Der 8 Jahre alte freundliche Appaloosa-Percheron-Mix Nogger ist ausgebildetes Therapiepferd und besticht durch sein ursprüngliches natürliches Pferdeverhalten. Dadurch eignet er sich ideal zur Arbeit in der Reittherapie und in allen Seminaren.


Merlin

 

Der kleine Pony-Wallach Merlin macht seinem Namen alle Ehre. In der Therapie und den Seminaren bezaubert er Groß und Klein. Für viel Spaß sorgt er bei allen Kindern in der Ferienfreizeit


Biene

 

Die stets gut gelaunte Biene ist im Juli 2012 geboren. Sie begleitet uns bei fast allen Aktivitäten und fährt am liebsten Kutsche.


Elton

 

Der im April 2012 geborene, neugierige Thüringer Wald Ziegenbock unterstützt uns bei allen Seminaren, der tiergestützten Therapie und der Ferienfreizeit.

Unsere Partner

Hof Arche

Erlebnishof Arche

www.erlebnishof-arche.de

Hof Arche

Landgasthof Pyrmonter Mühle

www.pyrmonter-muehle.de

Hof Arche

Huforthopäde und -schmied Thomas Schüller

www.schueller-hufe.de/